Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Goldschürfen

Der Blog zum Goldschürfen in Deutschland



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 20. Februar 2013

Goldsuche in Deutschland - ein beliebtes Freizeitvergnügen

Von goldschuerfer, 21:43
Im Jahr 2004 fand der Rentner Heinz Martin aus Thüringen auf der Suche nach Hirschgeweihen einen goldenen Nugget von über 2 cm Größe. Dieser Goldfund wurde auf einen Schlag bundesweit bekannt und löste einen wahren Goldrausch aus. Heute treibt es jährlich Hunderte Menschen zum Goldschürfen in Deutschland an die Flüsse. Für die Suche nach dem goldenen Edelmetall opfern viele Goldsucher sogar ihre gesamte Freizeit.

Goldabbau in Deutschland lohnt sich

Das Goldschürfen in Deutschland scheint sich zu lohnen, denn mancher kehrt mit einem stattlichen Goldfund nach Hause zurück. Was viele nicht wissen: In Deutschland gibt es viele kleinere Goldvorkommen, speziell in vielen deutschen Flüssen. Dieses Gold industriell abbauen zu lassen, würde sich nicht lohnen, doch für einen Hobbyschürfer kann ein kleinerer Goldfund durchaus lohnenswert sein. Bei den derzeitigen Goldpreisen sind schon wenige Gramm den arbeitstechnischen und zeitlichen Aufwand wert.

Goldsuche zum Freizeitvergnügen

Wer in Deutschland Gold abbauen möchte, der sollte die ganze Sache nicht so ernst nehmen, denn in erster Linie ist das private Gold suchen eher ein lustiges und unterhaltsames Freizeitvergnügen. Am schönsten ist es mit der ganzen Familie, denn gerade mit Kindern lässt sich das Goldschürfen in Deutschland sehr gut als Abenteuerurlaub gestalten.

Gezielt zum Goldsuchen in die Ferien

Urlaube, bei denen man auf die Suche nach Gold gehen kann, lassen sich heute auch gezielt buchen. Der Vorteil: Niemand muss sich auf sein Glück verlassen, sondern schöpft dort, wo schon einmal Gold gefunden worden ist und des Öfteren zum Vorschein kommt. Neben Übernachtung und Verpflegung werden für die Goldsuch-Aktivitäten auch die professionellen Suchausrüstungen bereitgestellt.